Angst, Schock und Homöopathie

Was tun, wenn die Dinge nicht nach Plan laufen und beunruhigende Vorfälle, beunruhigende Erlebnisse oder überraschende Ereignisse Unruhe, Schock oder Angstgefühle hervorrufen?

Auch Sorgen können schwer auf dem Gemüt lasten und zu emotionaler Aufruhr und Kummer führen. In solchen Fällen ist es gut zu wissen, dass es homöopathische Mittel gibt, die helfen können, das Gemüt zu beruhigen und die Symptome zu lindern.

Nachfolgend finden Sie eine Reihe homöopathischer Mittel, die dabei helfen können, das Gleichgewicht wiederherzustellen, wenn Gefühle und Emotionen im Zusammenhang mit Angst oder Schock die innere Ruhe gestört haben.

Aconitum napellus: Im Falle eines plötzlichen und sehr schweren Zustands ist Aconitum das erste Mittel. Dies kann der Fall sein, wenn ein Vorfall einen Schock auslöst oder große Ängste hervorruft, beispielsweise nach einem Unfall, einer Verletzung oder einem unangenehmen Erlebnis. Jedes Ereignis, das ohne Vorwarnung eintritt, erfordert Aconitum. Die Person ist angespannt, ängstlich, sehr nervös, unruhig, aufgeregt und gereizt. Es besteht die Neigung des Einzelnen, die Situation oder den Ort der Angst zu verlassen.

Arnica montana: Arnica ist bei psychischer Belastung und Schock angezeigt. Daher auch bei Schock, der durch Verletzungen, insbesondere am Kopf, entsteht. Es ist auch ein Mittel, das nützlich sein kann, wenn jemand Angst vor Albträumen hat und sich leicht von ihnen erschrecken lässt, und wenn schockierende Ereignisse zu Albträumen führen. Die Person ist möglicherweise schwermütig, möchte in Ruhe gelassen werden, nicht mit ihm gesprochen oder berührt werden.

Gelsemium sempervirens: Schock, Schrecken, Angst oder andere emotionale Erregung, wie zum Beispiel der Erhalt schlechter Nachrichten, können zu negativen Auswirkungen, sogar zu körperlichen Beschwerden, führen. Es gibt große Schwächen, sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene. Im Vorfeld von Herausforderungen, bevorstehenden Prüfungen oder erwarteter Aufregung, beispielsweise bei Lampenfieber, kann es zu Symptomen wie Schwäche, erhöhtem Harndrang, Durchfall und Zittern kommen. In diesem Zustand ist es schwierig zu denken oder sich zu konzentrieren. Ruhe und Alleinsein helfen einem in einem solchen Fall am meisten.

Ein gängiges frei verkäufliches Mittel, das hilft, dem Geist Ruhe und Gelassenheit zu verleihen, ist:

*Rescue: Rescue ist kein homöopathisches Mittel. Rescue ist das bekannteste Mittel der Bachblütenessenzen. Ein komplexes Präparat aus 5 verschiedenen Blütenheilmitteln: Impatiens, Stern von Bethlehem, Kirschpflaume, Zistrose und Clematis.

Bei dieser Kombination handelt es sich um eine Notfallformel, die bei Krisen, Traumata und Stress Linderung verschaffen und eine sofortige Behandlung ermöglichen soll. Es ist indiziert bei Zuständen der Ungeduld, Frustration, Aufregung, Schock, Angst und Panik. Daher kann es zur Linderung erwarteter Ängste, Nervosität, Anspannung, Wutanfälle, Verwirrung oder Traumata eingesetzt werden. Es entspannt, beruhigt, baut Stress ab und revitalisiert. Es handelt sich um eine einzigartige Bachblüten-Essenz-Kombination, die in Reformhäusern erhältlich ist. Die Gebrauchsanweisung entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage!

Leave a Comment